Das KAIfive – die Stadt liegt dir zu Füßen.

Premium-Immobilie am Linzer Donaupark steht kurz vor Übergabe.

Das Bauträger-Ehepaar Katharina Störk und Clemens Rosenauer (ImmoCommerz Management GmbH) legt bei der Entwicklung von Immobilienprojekten Wert auf Strategie- und Designprozesse, die für die Käufer echten Mehrwert schaffen. Die neue Premium-Immobilie KAIfive am Linzer Donaupark in der Kaisergasse 5 mit traumhaftem Ausblick steht kurz vor Übergabe an die Wohnungs-Käufer. 

Dass eine Immobilie vom strategisch richtigen Zielpublikum erkannt wird, garantiert das Strategiemodell Markencode. Alle Projekt-Beteiligten – Bauträger, Makler, Markenentwickler – versammeln sich dabei hinter einer gemeinsamen Idee und entwickeln für ein eng gestecktes Zielpublikum eine attraktive Positionierung und Projektgeschichte, die sich immer aus den spezifischen Merkmalen des Projekts ableitet. Für das KAIfive wurde die Brandpersona Julia entwickelt und ihre Relevanz für die 3 wichtigsten strategischen Zielgruppen untersucht: Julia ist offen, neugierig auf ihre jungen und urbanen Bewohner:innen und versteht sich als Drehscheibe zwischen beruflichem Erfolg und Lebensfreude. Sie vernetzt ihre Bewohner mit Kultur, Freizeit und mit bester Infrastruktur.

Beim Einzug der glücklichen Eigentümer in ihre Lieblingsimmobilie müssen Design und Emotion der Marke weiterhin im ganzen Gebäude erlebbar sein, auch beim Leitsystem. Höchste Zeit also, die letzten Branding-Details live im Objekt festzulegen.

Das Ergebnis aus dem Prozess:
Höhere Conversion bei weniger Anfragen. Mario Feistritzer, Inhaber des mit dem KAIfive-Vertrieb beauftrage Makler-Unternehmens PROJEKTAS Immobilien sagt dazu: „Es ist faszinierend. Wir führen weniger Gespräche mit Kaufinteressenten als bei nicht-positionierten Immobilien, diese bringen allerdings eine hohe Kaufbereitschaft mit, die Abschlussquote liegt signifikant höher. Im Ergebnis verkaufen wir die Wohnungen schneller und haben keine Preisdiskussionen.“

Marke als beste Krisenversicherung:
Als mit Verkaufsstart 2019 der Immobilienmarkt erstmals wieder stärker unter Druck kam, haben wir uns beim Bauträger erkundigt, wie stark sich das in der Kaufbereitschaft vielleicht schon bemerkbar macht. „Wir können nicht klagen,“ war die Antwort von Clemens Rosenauer, „im Gegenteil, alles läuft prima, der Vertrieb der 33 Wohnungen liegt bereits weit über Soll.“

 

Wir bedanken uns bei unseren Auftraggebern Katharina Störk und Clemens Rosenauer und bei den Immobilienvertriebs-Profis von Projektas Immobilien für die hervorragende Zusammenarbeit bei dieser von ZGP-Architekten herausragend geplanten Stadt-Immobilie.

Markencode und Address-Branding – das passt zusammen.

Die Brands and Friends GmbH positioniert seit Jahren Immobilienprojekte. Wir entwickeln Adressen, die für etwas stehen. Adress-Branding nennen wir diese Disziplin, mit der wir österreichweit Standards setzen. Immobilienprojekte, die durch einen qualifizierten Address-Branding Prozess gehen, werden von den idealen Käufern gefunden, die sich von Philosophie und Charakter der Immobilie perfekt angesprochen fühlen. Das steigert die Identifikation der Käufer mit der Immobilie und begünstigt mitunter die Preisbereitschaft. 

Eine qualifiziert entwickelte Immobilienmarke ist ein Werte-Bündel, das Wertstabilität für viele Jahrzehnte sicherstellt. Markencode und Address-Branding sind Instrumente der modernen Verhaltensökonomie, deren Potenzial für Sinnstiftung und nachhaltige Wertbildung nun immer mehr von der Wirtschaft gesehen wird.

Erfolgreiche Immobilienmarken zeigen Haltung wenn sie auf den Markt gehen. Als strategische Designer verbinden wir das mit originärem Design, das über Jahrzehnte besteht. Address-Branding Projekte erzeugen ein nachhaltiges Markenerlebnis, das weit über klassisches Immo-Marketing hinaus höchste Werthaltigkeit erzielt.