Brands and Friends proudly presents: Verstärkung!

Anfang September ist es soweit, wir verstärken das Brands and Friends Kernteam mit einem neuen lieben Kollegen, Herrn Markus Klinglmair (30). Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Bereiche Web, Social Web und er wird uns in der operativen Projektabwicklung unterstützen.
Markus, wir freuen uns auf Dich!
Wir haben Markus Klinglmair gebeten, sich am besten einfach selbst kurz vorzustellen:

„Wenn Marketing, Promotion, Web 2.0, Social Media, SEO, WordPress, EDV, Smartphones bzw. das Internet mit all seinen Weiten, Grenzen und unzähligen Tools zu einem Hobby werden, ist es Zeit für Veränderung!
Diese Zeichen der Zeit habe ich nach fünfjähriger Tätigkeit als Gründer eines Musik-Webzines und mehr als 14jähriger Tätigkeit als Bürokaufmann und EDV-Administrator erkannt. Nun freue ich mich, ab September 2013 meine Erfahrungen und meine Motivation bei Brands and Friends einbringen zu dürfen.

Zielgruppen, Produkte und Dienstleistungen wollen unterschiedlich bedient, umworben und in Szene gesetzt werden. Dieser Herausforderung möchte ich mich gerne stellen. Dabei ist es mir wichtig, dass Lösungen gemeinsam ausgearbeitet werden und Impulse und Ideen nicht nur von außen auf Projekte wirken, denn schließlich sollten sich diese mit der Firmenphilosophie decken, authentisch wirken und bei Kunden, sowie auch intern bei Mitarbeiter Vertrauen erzeugen.

Da diese Haltung vom Kreativ- und Beratungs-Unternehmen Brands and Friends nicht nur gefordert, sondern auch gelebt wird, gibt mir dies die Bestätigung, die beruflich richtige Entscheidung getroffen zu haben und mich persönlich weiterentwickeln zu können.

In meiner Freizeit führe ich für mein Webzine Interviews mit Leuten aus der Musikszene und befeuere gerne mein ehrenamtliches Team, welches sich aus Redakteuren und Fotografen aus ganz Österreich zusammensetzt. In den letzten Jahren habe ich national und international Veranstalter mit meinem Know-how im Bereich Web & Promotion unterstützt. Auch versorge ich diese mit der notwendigen, zielgruppenorientierten Werbung und teste das eine oder andere neue Feature auf unserem Blog. Durch diese Tätigkeit ist mir bewusst geworden, dass qualitativer Content und gute Angebote den Grundstein für langfristigen Erfolg liefern – dies ist im Sinne von Content Marketing und besserem Ranking bei Suchmaschinen auch auf Unternehmen übertragbar und interessant.

Zum Ausgleich wandere ich gerne, besuche Städte und bin auch auf etlichen Konzerten anzutreffen. Ein weiteres Hobby ist der Bogensport – dort lautet der Gruß „Alle ins Gold“. Damit ist gemeint, dass man seinem Gegenüber viel Erfolg wünscht, dass dieser mit seinen Pfeilen das Gold in der Mitte der Zielauflage trifft. Dieses Ziel werde ich auch gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen bzw. Partnern bei Brands and Friends motiviert verfolgen. Denn nichts ist schöner, als wenn man seine Kunden, Kollegen und Freunde durch gemeinsamen Einsatz für ein lohnenswertes Ergebnis mitten ins Herz trifft!“