Markenentwicklung

Ein Team um Hermann Mittermair begleitet Positionierungsprozesse, Designentwicklungen, Internal Branding und Emotion Based Marketing bis in die Umsetzung. In partizipativen Prozessen geht es um die Herstellung der Deckungsgleichheit von „Innerem Sein“ und „Äußerem Schein“. Authentizität ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Brands and Friends berät und betreut sowohl regionale wie internationale Wirtschaftunternehmen, landwirtschaftliche Betriebe und eine Reihe von Institutionen der öffentlichen Hand.

In einem weiteren Geschäftsfeld betreibt die Brands and Friends Markenmanagement GmbH Projektentwicklungund dramaturgische Inszenierung für Museen.

Wir arbeiten nicht für unsere Kunden, sondern mit ihnen.


Beratung

Ideenmanagement
Big Ideas entwickeln und konsequent umsetzen. Relevant, Normen brechend, einzigartig und markenadäquat?

Markenkommunikation
Mit klarer Botschaft mitten in die Herzen der Zielpersonen.

Interne Kommunikation, Internal Branding
Partizipative Prozesse schaffen Transparenz, Motivation und Bindung.

Unternehmensidentität
„Inneres Sein“ und „Äußeren Schein“ zur Deckung bringen. Authentizität ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Positionierungsprozesse
Was leiste ich – für wen. Die Psychologie des Markts. Die Rolle der Spitzenleistungen eines Unternehmens für die Glaubwürdigkeit der Marke.

Marken- und Designentwicklung
Die Marke ist das Wertvollste das Sie haben. Der direkte Weg zur Emotion. In der Marke liegt die Kraft.

Projektentwicklung
Viele Einflüsse, wenige Wege, ein Ziel. Alles erreichen.
Kreative Kultur als Basis für zielgerichtete Innovationen.

Operative Umsetzung

Integriertes Marketing
Maßnahmen bündeln, Botschaft quer über den Marketing-Mix vernetzen.

Messekonzepte
Gelebte Unternehmenskultur in 3D. Werte vermitteln, Absatz fördern, Neukunden gewinnen.

Corporate Design
Kontinuität im Auftritt ist wahrscheinlich der entscheidende Impuls für das
Vertrauen in eine Marke.

Corporate Architecture
Entrance Design, Strategische Inszenierung, Life Marketing. Die Authentizität
einer Marke kommt besonders in der Architektur zum Ausdruck.

Internet
Konzeption. Usability. Promotion. Die Webpräsenz wird zur Conditio-sine-qua-
non. Die Generation der Digital Natives rückt in die Entscheider-Positionen.

Museums- und Ausstellungskonzeption
Museen entdecken die Vorteile konsequenter Markenbildung. Mit der einzig-
artigen Leitidee die Besucher verführen und begeistern.

Public Relations
Menschen, Märkte, Medien. Und Communities. Gestalten Sie mit, von wem, was über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt gesprochen wird. Gestalten Sie Loyalität.