Brands and Friends Social Media NAVI

Neues Tool sorgt für Klarheit, Struktur und Planungssicherheit in der Social Media Kommunikation

Social Media in der Unternehmenskommunikation ist mittlerweile Standard. „Die betriebliche Nutzung von Facebook, Twitter oder Google+ verlangt aber transparente Abläufe und eine professionelle konzeptionelle Vorarbeit“, weiß Social Media Berater Daniel Friesenecker. Die notwendige Klarheit und Struktur bietet das von Brands and Friends entwickelte Social Media Navi Neueinsteigern aber auch Unternehmen, die bereits Social Web aktiv sind.

Die Betreuung und der Aufbau von effizienten Social Media Profilen war bislang mit einem schwer einzuschätzenden Aufwand verbunden, was für viele Unternehmen eine Hürde darstellte. Für Betriebe, die den Einstieg ins Social Web überlegen oder ihre bestehenden Aktivitäten professionalisieren wollen, ist das Social Media Navi von Brands and Friends ein praktisches Werkzeug, das ihnen eine wichtige Entscheidungsgrundlage liefert und für hohe Planungssicherheit sorgt.

Das Navi führt durch den Projektzyklus mit seiner klaren Gliederung in vier Segmente (analysieren, konzipieren, umsetzen, beobachten) mit insgesamt acht Teilprojektschritten (Evaluierung, Konzept, Plausibilität, Wissenstransfer, Umsetzung, Sparring, Monitoring, Optimierung). Das ermöglicht Interessenten, in jeder Projektphase in den Qualifizierungszyklus einzusteigen. „Egal ob Neueinsteiger oder bereits aktives Unternehmen, wir unterstützen Marken beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer Social Web Kommunikation“, erklärt Brands and Friends Geschäftsführer Hermann Mittermair.

Transparenz und Klarheit

„Mit dem Social Media Navi wissen unsere Kunden zu jedem Zeitpunkt, welche Schritte wir in den einzelnen Projektphasen gemeinsam gehen“, erklärt Mittermair das klare Prinzip der Erfindung von ihm und seinem Team. „Das bringt Transparenz und Verlässlichkeit.“

Das Brands and Friends Social Media Navi bietet unabhängig vom aktuellen Wissensstand eine individuell skalierbare Möglichkeit derWeiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen, egal ob online oder offline. Das fördert vor allem den Dialog zwischen Unternehmen und Kunden, wichtige Basis für eine fruchtbare Kundenbeziehung.

„Der klare Fokus auf die Marke eines Unternehmens unterscheidet uns von einer Vielzahl an Angeboten im Markt“, zeigt sich Markenentwickler Mittermair von seiner Erfindung überzeugt, die auf seiner langjährigen Erfahrung in der Social Media Betreuung von Unternehmen unterschiedlichster Größe, vom Einpersonen-Betrieb bis zum Großkonzern, beruht.

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Das Social Media NAVI in 4 Minuten