ABAU OÖ Lehrlingsaufbauprogramm Ausbilden+

Das Lehrlingsaufbauprogramm der AustriaBAU OÖ bietet den ABAU-Meisterbetrieben ein wahres Plus für eine bessere Ausbildung.

Schule könnt ich. Lehre mach ich. – Gemeinsam mit ABAU OÖ entwickeln wir die Lehrlings-Kampagne AUSBILDEN+.

Lehre am Bau. Dafür ist längst nicht jeder geeignet. Dazu braucht es körperliche Fitness und Cleverness gleichermaßen.

Die ABAU-Lehre, das ist Ausbilden auf Augenhöhe. Die Lehrlinge haben nicht nur ihren Ausbilder, sondern auch einen eigenen Coach. Ausbilder und Coach drücken bei diesem Programm selbst auch die Schulbank. Sie bilden sich laufend weiter und wissen sowohl pädagogisch, als auch rechtlich Bescheid, wie jeder Lehrling die beste Ausbildung bekommt.
Bauunternehmen, die gute Leute haben wollen, müssen sich besonders bemühen. Das ABAU-Weiterbildungsprogramm bietet eine Reihe von Modulen, die die Karriere während, aber auch nach der Lehre kräftig fördern. Die 40 oberösterreichischen ABAU-Baumeisterbetriebe profitieren von einer landesweiten Kampagne und bekommen Material für ihre Personalarbeit in der jeweiligen Region. 

So fangen Lehrlinge ganz oben an. 

lehre.abau.at/ausbildung